Rocket III

Motor

ERLEBEN SIE ULTIMATIVE KRAFT

Die neuste, mit dem größten serienmäßigen Motorradmotor der Welt ausgestattete Rocket III Roadster basiert auf der bereits enorm leistungsstarken Ur-Rocket III, verfügt aber über noch mehr Drehmoment.

Kraft und Leistung

Der Hubraum der Rocket III Roadster liegt bei gewaltigen 2.294 cm3, und mit unglaublichen 221 Nm bei gerade einmal 2.750 U/min hat sie im Leerlauf mehr Drehmoment als die meisten Superbikes bei Vollgas! Der aktuelle Motor ist nicht abgeriegelt und liefert seine geballte Kraft mit voller Stärke in den ersten drei Gängen. The latest engine is unrestricted thereby delivering its full strength in the first three gears giving it almighty punch.

Kardanantrieb

Mit einem Kardanantrieb, der außerhalb der planmäßigen Wartungsintervalle keinerlei Wartung bedarf, haben Sie einen Roadster, der so zuverlässig, langlebig und mitreißend ist, dass Sie damit sogar touren könnten.

Konfiguration

Die drei großen Zylinder sind längst im Motorrad angeordnet, um die Maschine schmal zu halten und die Kurbelwelle am Kardanantrieb auszurichten. Die Kurbelwelle dreht jedoch entgegengesetzt, um die Reaktion auf das enorme Drehmoment zu zähmen, damit das Motorrad stabil bleibt, wenn Sie am Gasgriff zupfen.

Technik

Dies ist ein Flaggschiff aus dem Premiumsegment, also haben wir es entsprechend ausgestattet. Die Instrumentierung ist vollständig: Tankanzeige, Ganganzeige, zwei Tageskilometerzähler und Uhr, neben den üblichen Grundfunktionen. Dann wären da noch die markanten, wuchtigen Doppelscheinwerfer, die den muskulösen Stil betonen und Nachts für mehr Sicherheit die Straße ausleuchten. Die Rocket III Roadster ist serienmäßig mit einem modernen ABS ausgestattet. Dies ist ein wuchtiges Motorrad, das extrem gut zu kontrollieren ist.

Rahmen

Räder und Reifen

Um die Breite des Hinterreifens zu betonen und das Motorrad noch wendiger zu machen, hat die Rocket III ein Hinterrad mit einem Durchmesser von 16 Zoll.

Bremsen

Ein Motorrad mit dieser Power braucht ein paar 4-Kolben-Bremssättel, die wie Schraubstöcke zu packen, wenn sie sich um die 320 mm Bremsscheiben legen. Unterstützt werden sie von unserem hochmodernen ABS und einer riesigen 316 mm Bremsscheibe am Hinterrad.

Rahmen

Wir haben einen großen Stahlrohr-Brückenrahmen konstruiert, der stabil und steif genug ist, um dieses Kraftpaket von Motor aufnehmen zu können, haben aber auch auf hohe Agilität Wert gelegt.

Handling

Was unsere Teams für Konstruktion und Erprobung erschaffen haben, ist ein wuchtiges Motorrad mit einem wirklich erstaunlichen Handling. Seine Ausgewogenheit bei niedrigen Geschwindigkeiten und das wundervoll neutrale Lenkverhalten lässt Sie kurvenreiche Straßen mit freudiger Erwartung und Selbstvertrauen in Angriff nehmen.

Aufhängung

Wir haben vorn eine 43 mm Upside-Down-Gabel im Sports-Bike-Stil eingebaut, die stabil genug ist, um mit den Kräften fertig zu werden, die an einem solchen Motorrad auftreten können, durch ausgefeilte Dämpfertechnik aber ein komfortables, kontrolliertes Fahrverhalten gewährleistet.

Rocket III Roadster Style

Few sights match the Rocket III Roadster’s visual impact. Instantly recognisable and guaranteed to draw a crowd wherever it’s parked, the Rocket III Roadster is the ultimate cruiser bike with a massive engine and triple chrome headers set against a blacked-out silhouette. Characteristic twin headlamps and chrome detailing add the finishing touches to its laid-back, brutal charm.

Zubehör

Engine Dresser Bars

Oversize 11/4 Front Engine Dresser Bars to match the large Rocket III engine will be certain to turn some heads. Finished in high gloss chrome, these bars will go perfectly with the Logo Highway Pegs for that ultimate cruiser riding position.

Nebelscheinwerfer-Kit

Für verbesserte Sicht und erhöhte Sicherheit bei Nachtfahrten sorgen stromlinienförmige Zusatz-Halogenscheinwerfer, die Form und Funktion perfekt vereinen. Das aus glänzendem Chrom bestehende Scheinwerfer-Kit verfügt über ein eingeprägtes Triumph Logo. Es wird direkt an der Vordergabel befestigt und sorgt für eine attraktive, aufgeräumte Optik.

Roadster-Windschutzscheibe

Für zusätzlichen Schutz vor den Elementen und Straßenschmutz sorgt die Roadster-Windschutzscheibe aus Polycarbonat. Dank ihrer Quantum-Beschichtung bietet sie eine hohe Schlag- und Kratzfestigkeit sowie eine verbesserte optische Güte und Klarheit bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Teardrop Mirrors

With a satin black finish, the Teardrop Mirrors-Black have been designed for excellent visibility and fit perfectly with the Rocket III Roadster's dark and aggressive colour finish. Also available shaped Oval if Teardrop isn't your style.

Rocket III MOTORRÄDER

Rocket III Roadster

€ 21.700,00 i

Serienausstattung

  • Größter Motorrad-Serienmotor der Welt - 2.294 cm³ Reihendreizylinder mit einem überragenden Drehmoment von 221 Nm
  • Wartungsarmer Kardan Antrieb
  • ABS als Standard, perfekt abgestimmt, sodass es bei normalen Bedingungen ganz unauffällig arbeitet
  • Maskulin gestylter 24 Liter Tank für lange Strecken
  • Analoge Doppelinstrumente mit Digitalanzeigen für Kraftstoffstand, Restreichweite, Ganganzeige, Gesamtkilometer, Tageskilometer und Uhrzeit

Rocket III Roadster

€ 21.700,00 i

Serienausstattung

  • Größter Motorrad-Serienmotor der Welt - 2.294 cm³ Reihendreizylinder mit einem überragenden Drehmoment von 221 Nm
  • Wartungsarmer Kardan Antrieb
  • ABS als Standard, perfekt abgestimmt, sodass es bei normalen Bedingungen ganz unauffällig arbeitet
  • Maskulin gestylter 24 Liter Tank für lange Strecken
  • Analoge Doppelinstrumente mit Digitalanzeigen für Kraftstoffstand, Restreichweite, Ganganzeige, Gesamtkilometer, Tageskilometer und Uhrzeit

Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen der TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH, nicht kartellierte Richtpreise ab Händlerstandort inkl. Frachtkostenpauschale, Nova und der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Manche Ausstattungsmerkmale können abweichen. Die abgebildeten Fahrzeuge können mit aufpreispflichtigem Zubehör ausgerüstet sein. Änderungen, Irrtümer und Fehler vorbehalten.