Skip to main content

 

 

Leistungsstarker Triple-Motor, moderne Technologie, souveräne Sitzposition und erstklassiger Komfort: Unsere markanten Tiger 800 und 1200 Modelle bringen alles mit, was Sie für spannende Abenteuer benötigen, ob bei alltäglichen Straßenfahrten oder auf Reisen in ferne Länder. Kombiniert mit fortschrittlicher Leistungsfähigkeit und einem agilen Handling steht spannenden Off-Road-Abenteuern und jeder Menge Fahrspaß nichts mehr im Weg.

 

 

 


DARUM LIEBEN WIR DIE TIGER

Um einen Einblick in die herausragende Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit der Tiger Baureihen zu erhalten, haben wir einige unserer Lieblings-Abenteurer darum gebeten, uns ihre persönlichen Gründe dafür zu nennen, warum sie ihre Tiger so schätzen.

 

 

 

DARUM LIEBE ICH MEINE TIGER

NICK BROCHA

Der hochtalentierte Stuntfahrer aus Las Vegas, Nick Brocha (alias „Apex“), ist daran gewöhnt, bis ans Limit zu gehen, wenn es darum geht, herauszufinden was auf einem Motorrad möglich ist. Und seit er an seinem ersten Adventure-Fahrerlebnis (auf einer Tiger 800 in den Colorado Mountains) teilgenommen hat, gibt es für ihn nichts Schöneres als einen Ausflug auf einer Tiger - sogar die Flitterwochen hat er auf einer Tiger 1200 verbracht: „Von England nach Italien, 6.000 Kilometer in 3 Wochen, Leben aus den Satteltaschen. Es war großartig und wir können es kaum abwarten, diese Fahrt zu wiederholen!“

Brocha weiß den Straßenkomfort einer Tiger sehr zu schätzen, aber er genießt es auch, die befestigten Wege hinter sich zu lassen. „Die Tiger haben das gewisse Etwas, und sie sind unglaublich leistungsstark“, meint er. „Ich habe bei vielen Gelegenheiten gedacht, dass das jetzt vielleicht zu viel ist, aber das Bike hat alles mitgemacht. Wenn man etwas besitzt, das nicht nur die Vielseitigkeit, sondern auch die Schärfe eines Schweizer Taschenmessers hat, dann wirkt das in der Tat sehr befreiend.“

Brocha findet die Technologie der Tiger nützlich, nahtlos integriert und gut durchdacht: „Kein Schnickschnack, nur solide Technik und alles am richtigen Ort.“ Und wenn man ihn danach fragt, was er jemandem raten würde, der darüber nachdenkt, eine Tiger für Adventure-Touren anzuschaffen, sagt Brocha ganz klar: „Mach es, so ein tolles Fahrgefühl bietet dir sonst kein Bike! Erlebe selbst, wie phantastisch diese Motorräder sind“, schlägt er vor und fügt hinzu: „Fahr los und erlebe Geschichten, die die Leute hören möchten!“ 

Eine Probefahrt anfragen

Wenn Sie selbst testen möchten, was die Tiger zu bieten hat, buchen Sie eine Probefahrt über den folgenden Link. 

Eine Probefahrt anfragen