Skip to main content

TIGER SPORT

1050cc ENGINE 

Das Herzstück der neusten Generation der Tiger Sport ist der legendäre Triumph-Dreizylindermotor mit 1.050 cm³ Hubraum. Durch 104 Verbesserungen im Vergleich zum Vorgängermodell, darunter verbesserte Zylinderköpfe, Einlasskanäle und Kolben, wurde die Leistungsentfaltung weiter optimiert. Dieses Kraftpaket bringt 126 PS bei 9.475 U/min und ein gleichmäßiges und spontanes Drehmoment von 106 Nm bei 7.000 U/min auf die Straße.

Tiger Sport Engine

 

DREIZYLINDERMOTOR MIT 1.050 CM³ HUBRAUM

Der charakteristische Triumph-Dreizylindermotor mit 1.050 cm³ Hubraum liefert eine gleichmäßige, spontane und sportliche Leistung, während die Weiterentwicklung von Fahrwerk und Aufhängung für ein dynamisches und unglaublich komfortables Fahrerlebnis sorgt. Somit eignet sich das Motorrad sowohl für Kurzstrecken als auch für lange Touren und bietet mit fahrerorientierter Technik wie Tempomat, ABS, E-Gas, mehrstufig verstellbarer Traktionskontrolle und den drei Fahrmodi Straße, Regen und Sport eine hervorragende Ausstattung.

 

Aluminium Silver Tiger Sport urban riding

E-GAS

Das E-Gas-System ermöglicht ein spontanes und gleichmäßiges Ansprechverhalten, mit dem der Fahrer in jeder Situation auf der Autobahn oder im Stadtverkehr alles aus dem charakteristischen Antrieb des Dreizylindermotors herausholen kann.

Tiger Sport Exhaust

SCHALLDÄMPFER

Der Schalldämpfer verstärkt nicht nur den satten Auspuffsound, sondern führt auch zu einer um 8 % verbesserten Kraftstoffeffizienz im Vergleich zum Vorgängermodell.

 

DREHMOMENTUNTERSTÜTZTE KUPPLUNG

Neben all diesen sportlichen Eigenschaften verringert die drehmomentunterstützte Kupplung die Beanspruchung beim Schalten im Stadtverkehr sowie auf langen Strecken um bis zu 48 %. Das Kupplungssystem der Tiger Sport ist mit einer 6-Gang-Schaltung verbunden, über die der Fahrer nicht nur die ganze Power des Motorrads nutzen kann, sondern auch über ein komfortables Übersetzungsverhältnis in hohen Gängen für lange Strecken verfügt.