STREET TRIPLE RS

Die neue Generation der Street Triple RS bietet erhebliche Leistungsverbesserungen − der umfassend überarbeitete 765 cm³ Dreizylindermotor wurde vom Moto2™ Motorenteam von Triumph entwickelt und bietet rennstreckentaugliche Performance und ein dazu passendes Drehmoment.
Als Vorreiter in ihrer Klasse setzte die Street Triple als revolutionäres Motorrad schon immer neue Maßstäbe für ein ganz neues Fahrerlebnis. Jetzt verschiebt die neue RS die Messlatte nochmals nach oben.
STREET TRIPLE RS IN ZAHLEN
Umfangreiche Updates, entwickelt von unserem Moto2™-Motorenteam.
9 % mehr Leistung im mittleren Drehzahlbereich, noch mehr Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich hinweg.
Optimiert für die höhere Leistung des aktualisierten Motors.
Personalisieren Sie Komfort, Design und Details Ihrer neuen Street Triple nach Ihren Vorstellungen.
SPEZIFIKATIONEN
Feature | Details |
---|---|
Preis | |
Preis | Ab € 14 400,00 |
Feature | Details |
---|---|
Motor und Übertragung | |
Typ | Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor |
Hubraum | 765 cm³ |
Bohrung | 77,99 mm |
Hub | 53,4 mm |
Verdichtungsverhältnis | 12,54:1 |
Nennleistung | 123 PS (90,5 kW) bei 11.750 U/min |
Max. Drehmoment | 79 Nm bei 9.350 U/min |
Gemischaufbereitung | Sequentielle elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit Sekundärluftsystem Elektronische Drosselklappensteuerung |
Auspuff | 3-in-1-Edelstahlanlage mit niedrig montiertem seitlichen Edelstahl-Schalldämpfer |
Endantrieb | X-Ring-Kette |
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping-Ölbadkupplung |
Getriebe | 6-Gang mit Triumph Schaltassistent |
Feature | Details |
---|---|
Chassis | |
Rahmen | Front: Alu-Doppelschleifenrahmen Heck: zweiteiliger Heckrahmen aus Aluminium-Druckguss |
Hinterradschwinge | Leichtmetall-Zweiarmschwinge |
Vorderrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 3,5 Zoll |
Hinterrad | Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 5,5 Zoll |
Vorderreifen | 120/70 ZR17 |
Hinterreifen | 180/55 ZR17 |
Aufhängung v. | 41 mm Showa „Big Piston“ Upside-Down-Gabel, voll einstellbar |
Aufhängung h. | Öhlins STX40 Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter, voll einstellbar |
Vorderbremse | Zwei schwimmend gelagerte 310 mm Bremsscheiben, Brembo M50 4-Kolben-Monoblock-Radialsättel, ABS abschaltbar |
Hinterradbremse | Starre 220-mm-Bremsscheibe, Brembo Einkolben-Schwimmsattel, ABS abschaltbar |
Instrumente und Funktionen | 5-Zoll-TFT-Multifunktionsanzeige mit 4 Layouts und hoher/niedriger Kontrastoption |
Feature | Details |
---|---|
Abmessungen und Gewicht | |
Breite, Lenker | 775 mm |
Höhe ohne Spiegel | 1.085 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Lenkkopfwinkel | 23.9 º |
Nachlauf | 100 mm |
Trockengewicht | 166 kg |
Tankvolumen | 17.4 L |
Feature | Details |
---|---|
Kraftstoffverbrauch | |
Kraftstoffverbrauch | 5,2 l/100 km |
CO² Angaben | EURO 5 Standard: 119 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauchsangaben ermittelt gemäß 168/2013/EC. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt, dienen nur zu Vergleichszwecken und weichen unter Umständen vom Verbrauch im normalen Fahrbetrieb ab. |
HAUPTMERKMALE DER STREET TRIPLE RS

ZWEI NEUE LED-SCHEINWERFER
Die präzisen neuen Scheinwerfer strahlen weißer, heller und auffälliger als jemals zuvor und beinhalten in Ländern, in denen dies zugelassen ist, auch Tagfahrleuchten.

OPTIONALES „MY TRIUMPH“-KONNEKTIVITÄTSMODUL
Der verbesserte TFT-Bildschirm der zweiten Generation mit noch besserer Funktionalität und die Bluetooth-Konnektivität ermöglichen den Einsatz des als Zubehör erhältlichen Moduls zur GoPro-Steuerung, Anzeige von Navigationsbefehlen und Bedienung von Telefon und Musikwiedergabe.

NEUER SCHALLDÄMPFER MIT KOHLEFASER-ENDSTÜCK
Der Schalldämpfer der strömungsoptimierten Auspuffanlage mit Doppel-Katalysator reduziert zuverlässig die Emissionen. Das wunderschöne Design aus Kohlefaser verleiht dem Motorrad einen besonders stilvollen Look.

NEUER TRIUMPH QUICKSHIFTER-SCHALTASSISTENT
Der Quickshifter-Schaltassistent erlaubt geschmeidige Gangwechsel in beide Richtungen bei unveränderter Gashebelstellung. Damit wird die Street Triple RS zum idealen Motorrad für die Rennstrecke.

KOMPLETT ÜBERARBEITETES MODERNDES BODYWORK
Das markante neue Bodywork mit Elementen wie Flyscreen, Lufteinlass, Seitenverkleidungen, Heckeinheit, Sitzbankabdeckung und Bugspoiler verleiht dem Bike mehr Style und einen noch sportlicheren Charakter.

HOCHWERTIGE AUFHÄNGUNG
Voll einstellbare „Big Piston“-Gabeln von Showa mit 41 mm Durchmesser und 115 mm Federweg am Vorderrad. Voll einstellbares Öhlins STX40 Zentralfederbein mit Piggyback-Ausgleichsbehälter und 131 mm Federweg am Hinterrad.

HOCHWERTIGE BREMBO-BREMSEN
Wie die Brembo M-50 4-Kolben Monoblock-Radialbremssättel und der Brembo Einkolben-Schwimmsattel ermöglicht der Brembo MCS-Bremshebel mit einstellbarem Hebelverhältnis sogar noch mehr Funktionalität für eine optimale Bremswirkung.

ANTI-HOPPING-KUPPLUNG
Noch mehr Fahrkomfort und beruhigende Kontrolle – die mühelos bedienbare Anti-Hopping-Kupplung erfordert weniger Kraftaufwand. Hierdurch wird auch bei scharfen Bremsmanövern ein Stempeln und Rattern der Räder vermieden.

GULLWING-HINTERRADSCHWINGE
Die Gullwing-Hinterradschwinge der Street Triple sorgt für ein ausgewogenes Gleichgewicht aus Torsionssteifigkeit und seitlicher Flexibilität − dies erhöht die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und bietet dem Fahrer so ein Höchstmaß an Kontrolle.
STREET-TRIPLE-PERFORMANCE
Die neue Street Triple RS setzt ganz neue Maßstäbe − mit der bewährten Kombination aus erstklassiger Ausstattung und hervorragendem Handling, 9 % mehr Leistung und Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und einer bemerkenswerten Verbesserung des Ansprechverhaltens.
UMFANGREICHES MOTORUPDATE
Der charaktervolle 765-cm³-Dreizylindermotor der Street Triple ist Euro-5-konform und fühlt sich insgesamt kraftvoller und leistungsfähiger an − der Motor erhielt ein Präzisionsupgrade vom selben Expertenteam, das auch den Moto2™-Motor von Triumph entwickelte.