Typ
|
Flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-12V-DOHC-Reihenmotor
|
Hubraum
|
765 cm³
|
Bohrung
|
78 mm
|
Hub
|
53.38 mm
|
Verdichtungsverhältnis
|
12.9:1
|
Nennleistung
|
130 PS (96 kW) bei 12.250 U/min
|
Max. Drehmoment
|
80 Nm bei 9.750 U/min
|
Gemischaufbereitung
|
Sequentielle elektronische Multipoint-Kraftstoffeinspritzung mit Sekundärluftsystem, Elektronische Drosselklappensteuerung
|
Auspuff
|
3-in-1 Edelstahl-Auspuffanlage mit Vorschalldämpfer und ARROW Titan Hauptschalldämpfer
|
Endantrieb
|
Kette
|
Kupplung
|
Mehrscheiben-Ölbadkupplung
|
Getriebe
|
6-Gang mit Triumph Schaltassistent
|
Rahmen
|
Front – Alu-Doppelschleifenrahmen Heck – zweiteiliger Heckrahmen aus Aluminium-Druckguss
|
Hinterradschwinge
|
Leichtmetall-Zweiarmschwinge
|
Vorderrad
|
Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 3,5 Zoll
|
Hinterrad
|
Aluminiumguss, 5-Speichen, 17 x 3,5 Zoll
|
Vorderreifen
|
120/70 ZR17
|
Hinterreifen
|
180/55 ZR17
|
Aufhängung v.
|
43 mm Öhlins Upside-Down NIX30 Gabel, einstellbare Druckstufendämpfung, Zugstufendämpfung und Federvorspannung
|
Aufhängung h.
|
Öhlins TTX36 Doppelkolben-Zentralfederbein mit Piggyback Ausgleichsbehälter, einstellbare Druckstufendämpfung, Zugstufendämpfung und Federvorspannung
|
Vorderbremse
|
Zwei schwimmend gelagerte 310 mm Bremsscheiben, Brembo Stylema 4-Kolben-Monoblock-Radialsättel, Das ABS wird zusammen mit den Fahrmodi angepasst
|
Hinterradbremse
|
220 mm Bremsscheibe, Brembo Einkolben-Schwimmsattel, Das ABS wird zusammen mit den Fahrmodi angepasst
|
Instrumente und Funktionen
|
TFT Display, Triumph/Moto2 gebrandeter Startbildschirm
|
Breite, Lenker
|
718 mm
|
Höhe ohne Spiegel
|
1.105 mm
|
Sitzhöhe
|
822 mm
|
Radstand
|
1.379 mm
|
Lenkkopfwinkel
|
23.2 º
|
Nachlauf
|
91.1 mm
|
Trockengewicht
|
165 kg
|
Tankvolumen
|
17.4 L
|
Kraftstoffverbrauch
|
5.2 l/100km
|
CO² Angaben
|
EURO-4-Norm: 119,0 g/km **CO2 und Kraftstoffverbrauch ermittelt gemäß EU-Verordnung 168/2013. Die Angaben zum Kraftstoffverbrauch wurden unter speziellen Testbedingungen ermittelt und dienen ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verbrauch im normalen Fahrbetrieb weicht unter Umständen davon ab.
|